Über mich

Kamano unterstützt Unternehmen in der Digitalisierung und im Digital Business. Pascal Meier ist Digital Advisor. 100% unabhängig.

Universität St.Gallen
Hochschule Luzern
IAB Switzerland
IAB Digital Marketing Award
25 Jahre Erfahrung in SEO

Digitale Expertise – 25 Jahre Erfahrung

Einzigartige Expertise im Digital Business – für mehr Traffic, Conversions und Digital Sales. 25 Jahre Erfahrung – für Ihren Wettbewerbsvorteil für gezieltes Wachstum.

Dienstleistungen

100% unabhängig und transparent

25 Jahre Digital: 15 Jahre im Banking, 7 Jahre in der Telekommunikation und 3 Jahre in der Industrie. 100% unabhängig – keine Interessensvertretung von Drittanbietern oder Agenturen.

Dozent an Hochschulen

Dozent an Hochschulen

Langjährige Engagements und Erfahrung an Hochschulen und Universitäten. Unterstützung von Unternehmen in Referaten und Coachings beim Aufbau digitaler Kompetenzen.

Schulungen
Dozententätigkeit

Umfassendes Business-Netzwerk

Mit Pascal Meier haben Sie Zugang zu weiteren Top Experten in der Digitalisierung – und das weltweit. Unabhängig, ob Digital- oder Marketingexperten, Agenturen oder UX-Spezialisten.

Digitalexperte Pascal Meier

Pascal Meier, Managing Director Kamano GmbH

Pascal Meier ist Managing Director und Digital Advisor bei Kamano. Er berät Unternehmen in der Digitalisierung, Ausbau des Wachstums über digitale Kanäle und Markt- und Verhaltensanalysen für das digitale Marketing.

Ausbildung: Er studierte Marketing- und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Luzern. Weiter hat er sich in Management und Marketing an der Universität St. Gallen sowie im Markenrecht im digitalen Bereich weitergebildet.

Tätigkeiten: Pascal Meier verfügt über eine einzigartige über 25-jährige Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in der Search Experience, Behavioral Analytics und digitaler Transformation. Er war in verschiedenen Management-Positionen auf Direktionsebene bei nationalen und internationalen Konzernen mit digitalem Fokus tätig, u.a. bei UBS Schweiz, Credit Suisse Group, Sunrise UPC, Allianz, Mettler-Toledo International Inc., wo er die Kernbereiche Digital Search, Verhaltensanalyse und Web Analytics aufbaute respektive die Expertise weiter ausbaute.

Weiteres: Seit 2014 ist Pascal Meier Dozent für Digital Marketing an der Universität St. Gallen, Hochschule Luzern und an der IAB Academy. Weiter ist er an nationalen und internationalen Fachmessen und Konferenzen als Referent präsent. Pascal Meier wurde mit dem «Digital Marketing Award» ausgezeichnet – dem wichtigsten Award der digitalen Werbebranche der Schweiz.

Sprechen Sie unverbindlich mit mir. Nachricht oder Anruf genügt.

Einmalige Erfahrung – für Ihren Erfolg

Pascal Meier verfügt über eine einmalige 25-jährige Erfahrung im digitalen Marketing. Fundierte Praxiserfahrung auf Direktionsstufe in nationalen und internationalen Unternehmen im Banking, in der Telekommunikation und in der Industrie mit digitalem Fokus (B2B und B2C). 100% Unabhängigkeit ist garantiert.

Success Stories der UBS Schweiz
Head Digital Search & Behavioral Analytics / Direktionsmitglied

  • Aufbau und Gesamtverantwortung des digitalen Marketings für Organic Search (SEO) zum strategisch wichtigsten Marketingkanal zur Kundenakquisition für die Region Schweiz und auf Konzernebene, inkl. Budgetverantwortung
  • Steigerung des Trafficshares von 17% auf über 65% bei Organic, Trafficvalue von CHF 18 Mio./Jahr, damit Etablierung von Organic Search zum wichtigsten digitalen Marketingkanal
  • Auf- und Ausbau von Paid Search (Google Ads / SEA) für die Region Schweiz inkl. Budgetverantwortung, Etablierung als bester Paid-Marketingkanal mit höchstem ROI
  • Experte für die Analyse und Auswertung von digitalem Such- und Nutzerverhalten für die Optimierung der digitalen Kanäle, Websites und als Grundlage für Businessentscheide sowie Taskforce-Member für digitale Projekte
  • Gründer und Lead der SEO Core Group für den UBS-Konzern, inkl. weltweites Coaching und Aufbau digitaler Marketingkompetenzen
  • Expertise und Verantwortung von Website-Relaunches, Loyality-Programmen und Content Marketing-Portalen
  • Lieferung von Einschätzungen sowie Analysen zur Optimierung der User Experience inkl. Conversionsteigerungen zur Steigerung des Marktanteiles
  • Aufbau und Gesamtprojektleitung eines Kundenportals mit Insights aus Search Experience und Behavioral Analytics zur Reduktion des Callvolumens in den Callcentern (ca. 300’000 Anrufe/Jahr).

Davor war Pascal Meier 15 Jahre für die Credit Suisse Group, Allianz Suisse, Mettler-Toledo International Inc. und für die Sunrise UPC mit Digitalfokus in Management-Positionen tätig. Ausserdem war er beim Aufbau verschiedener Startups als Berater tätig.

Pascal Meier, Managing Director Kamano GmbH
IAB Digital Marketing Award

Gewinner des IAB Digital Marketing Award – dem «Oscar» der digitalen Werbebranche der Schweiz.

Bereit für ein Kennenlernen?

Lassen Sie sich überzeugen – mit transparenten und klaren Handlungsempfehlungen.
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Nach oben scrollen