SEO-Experte Pascal Meier

SEO-Experte Zürich

Pascal Meier ist der SEO-Experte im Raum Zürich und Dozent an Hochschulen. Ich berate Unternehmen in der Digitalisierung. 25 Jahre Erfahrung.

Universität St.Gallen
Hochschule Luzern
IAB Switzerland
iab Digital Marketing Award
25 Jahre Erfahrung in SEO

Digitale Expertise – 25 Jahre Erfahrung

Einzigartige Expertise im digitalen Marketing – für mehr Traffic, Conversions und Digital Sales. 25 Jahre Erfahrung – für Ihren Wettbewerbsvorteil für gezieltes Wachstum.

Dienstleistungen

Master of SEO

Master of SEO

Etablierter und anerkannter SEO-Experte aus Zürich und für den Ausbau zum wichtigsten digitalen Marketingkanal in globalen Unternehmen. Langjährige Erfahrung in High-Volume Traffic-Acquisition.

Über Pascal Meier

Dozent an Hochschulen

Dozent an Hochschulen

Seit 2014 Engagements als Dozent und Referent an Hochschulen und Universitäten. Inhouse-Schulungen von Unternehmen in digitalen Kompetenzen.

Schulungen
Dozententätigkeit

Unabhängier SEO-Experte

100% unabhängig und transparent

25 Jahre Digital: 15 Jahre im Banking, 7 Jahre in der Telekommunikation und 3Jahre in der Industrie. 100% unabhängig – keine Interessensvertretung gegenüber Drittanbieter oder Werbeanbieter.

SEO-Experte Pascal Meier

Pascal Meier, Managing Director Kamano GmbH

Pascal Meier ist Managing Director und SEO-Experte bei Kamano – und Dozent. Er berät Unternehmen in der Digitalisierung, Ausbau des Wachstums über digitale Kanäle und Markt- und Verhaltensanalysen für das digitale Marketing.

Ausbildung: Er studierte Marketing- und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Luzern. Weiter hat er sich in Management und Marketing an der Universität St. Gallen sowie im Markenrecht im digitalen Bereich weitergebildet.

Tätigkeiten: Digitalexperte Pascal Meier verfügt über eine einzigartige über 25-jährige Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in der Search Experience, Behavioral Analytics und digitaler Transformation. Er war in verschiedenen Management-Positionen auf Direktionsebene bei nationalen und internationalen Konzernen mit digitalem Fokus tätig, u.a. bei UBS Switzerland AG, Credit Suisse Group, Sunrise UPC, Allianz, Mettler-Toledo International Inc., wo er die Kernbereiche Digital Search, Verhaltensanalyse und Web Analytics aufbaute respektive die Expertise weiter ausbaute.

Weiteres: Seit 2014 ist Pascal Meier Dozent für Digital Marketing an der Universität St. Gallen, Hochschule Luzern und an der IAB Academy. Weiter ist er an nationalen und internationalen Fachmessen und Konferenzen als Referent präsent. Pascal Meier wurde mit dem «Digital Marketing Award» ausgezeichnet – dem wichtigsten Award der digitalen Werbebranche der Schweiz.

Sprechen Sie unverbindlich mit mir. Nachricht oder Anruf genügt.

Einmalige Erfahrung – für Ihren Erfolg

Pascal Meier verfügt über eine einmalige 25-jährige Erfahrung im digitalen Marketing. Fundierte Erfahrung auf Direktionsstufe in internationalen Unternehmen im Industrie, Finanz- und Dienstleistungssektor mit digitalem Fokus (B2B und B2C).

10 Jahre bei UBS Schweiz am Hauptsitz Zürich
Head Digital Search & Behavioral Analytics / Direktionsmitglied

  • Aufbau und Gesamtverantwortung des digitalen Marketings für Organic Search und Paid Search für die Kundenakquisition für die Region Schweiz und auf Konzernebene, inkl. Budgetverantwortung
  • Experte für dei Analyse und Auswertung von digitalem Such- und Nutzerverhalten für die Optimierung der digitalen Kanäle, Websites und als Grundlage für Businessentscheide sowie Taskforce-Member für digitale Projekte
  • Gründer und Lead der SEO Core Group für den UBS-Konzern, inkl. weltweites Coaching und Aufbau digitaler Marketingkompetenzen
  • Expertise und Verantwortung von Website-Relaunches, Loyality-Programmen und Content Marketing-Portalen
  • Lieferung von Einschätzungen sowie Analysen zur Optimierung der User Experience inkl. Conversionsteigerungen zur Steigerung des Marktanteiles
  • Aufbau und Gesamtprojektleitung eines Kundenportals mit Insights aus Search Experience und Behavioral Analytics zur Reduktion des Callvolumens in den Callcentern Aufbau und Gesamtprojektleitung eines Kundenportals mit Insights aus Search Experience und Behavioral Analytics zur Reduktion des Callvolumens in den Callcentern (ca. 300’000 Anrufe/Jahr).

Weiter war Pascal Meier für die Credit Suisse Group, Allianz Suisse, Mettler-Toledo International Inc. und für die Sunrise UPC mit Digitalfokus in Management-Positionen tätig. Ausserdem war er beim Aufbau verschiedener Startups als Berater tätig.

Pascal Meier, Managing Director Kamano GmbH, SEO-Experte
IAB Digital Marketing Award

Gewinner des IAB Digital Marketing Award – dem «Oscar» der digitalen Werbebranche der Schweiz.

Bereit für ein Kennenlernen?

Lassen Sie sich überzeugen – mit transparenten und klaren Handlungsempfehlungen.
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Scroll to Top