
Google-Experte
Pascal Meier
Google-Experte, Digital Advisor & Dozent für digitales Wachstum, Search Experience und Strategie. 25 Jahre Erfahrung.





Maximales digitales Wachstum
Beratung von Unternehmen in Bezug auf Search Experience Optimization, digitales Wachstum und Verhaltensanalyse für schnelles und gezieltes Wachstum – für optimale Ergebnisse.

Dozent an Hochschulen
Seit 2014 tätig als Dozent und Referent an Hochschulen und Universitäten. Durchführung von Inhouse-Schulungen für Unternehmen im Bereich digitaler Kompetenzen.

Digitale Expertise – 25 Jahre Erfahrung
Unvergleichliche Fachkenntnisse im Bereich digitales Marketing – für erhöhten Traffic, höhere Conversion-Raten und gesteigerte digitale Verkäufe. 25 Jahre an Erfahrung – für Ihren Vorteil im Wettbewerb und gezieltes Wachstum.

Master of SEO
Erfahrener und angesehener SEO-Spezialist, der dabei unterstützt, digitales Marketing zu einem zentralen Kanal für globale Unternehmen aufzubauen und auszubauen. Umfangreiche Erfahrung in der Gewinnung von hochvolumigem Traffic.
Einzigartige Erfahrung – für Ihren Erfolg

Langjährige Gesamtverantwortung bei einem Finanzdienstleister für Search Experience, Behavioral Analytics und Organic Research
Auszug einiger Success Stories
- Strategischer Aufbau von Organic Search, Steigerung des Trafficshare von 17% auf über 65%, Trafficvalue von CHF 16 Mio./Jahr, Etablierung von Organic Search zum wichtigsten digitalen Marketingkanal
- Auf- und Ausbau von Paid Search (Google Ads / SEA) für die Region Schweiz und den Konzern inkl. Budgetverantwortung, Etablierung als bester Paid-Marketingkanal mit höchstem ROI
- Verantwortung für Web Analytics, Behavioral Analytics und Organic Research, inkl. Aufbau von Montorings und Etablierung von Realtime Dashboards
- Experte für Traffic-Steuerung, Optimierungen, User Experience und Taskforce-Member für digitale Projekte
- Aufbau eines Kundenportals mit Insights aus Organic Research und Behavioral Analytics zur Reduktion des Callvolumens in den Callcentern
Verschiedene Management-Positionen auf Direktionsstufe in internationalen Unternehmen im Industrie, Finanz- und Dienstleistungssektor mit digitalem Fokus (B2B und B2C).
Wir helfen Unternehmen zu digitalem Wachstum
Zu folgenden Themen kann ich Sie unterstützen – ein paar Beispiele:
- Durchführung von Audits und Überprüfungen Ihrer digitalen Kanäle (Websites, Apps, User Journeys, Performance-Kampagnen, Google-Ads usw.) sowie Multichannel-Journeys (z. B. digital vs. telefonisch).
- Maximierung des Traffics für Ihre digitalen Kanäle (organisch, Content-Marketing usw.) durch Erkenntnisse aus Verhaltensanalyse, organischer Recherche und Nutzerverhalten.
- Klare und verständliche Handlungsempfehlungen für die Optimierung Ihrer digitalen Kanäle – für mehr Leads, Conversions und digitale Verkäufe.
- Unterstützung beim Relaunch Ihrer Website, um die Sichtbarkeit zu erhalten, sowie die Definition von Content-Marketing-Strategien.
- State-of-the-Art-Wettbewerbsanalysen und Überwachung für Sichtbarkeit, Markenbekanntheit und Traffic-Akquisition.
- Analyse und Bewertung digitaler Touchpoints mit Potenzial für schnelles digitales Wachstum.
- Unterstützung bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketing zur Optimierung von Prozessen, Effizienz und Qualität mit dem Ziel, Kosten zu senken.
Sprechen Sie unverbindlich mit mir. Nachricht oder Anruf genügt.


Gewinner des IAB Digital Marketing Award – dem «Oscar» der digitalen Werbebranche der Schweiz.
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